Pressearchiv > Kurier > 10.05.2021 > Mangelware Musikunterricht...
Logo Kurier

Mangelware Musikunterricht

Kurier vom 10.05.2021 / Chronik

Ein Instrument zu erlernen, gehört nach wie vor zu den beliebsteten Hobbys von Kindern und Jugendlichen. In Wien wird es allerdings immer schwieriger, einen Platz in einer öffentlichen Musikschule zu bekommen. Vor allem, wenn man ein besonders populäres Instrument wie Klavier oder Gitarre erlernen möchte, muss man lange Wartezeiten auf einen freien Platz in Kauf nehmen. Die ÖVP hat nun eine Anfrage zum Thema an Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr (Neos) geschickt. Die Beantwortung zeigt auf, wie groß die musikpädagogischen Engpässe in Wien bereits sind. Demnach ist in den vergangenen Jahren der Anteil der Bewerber, die auch aufgenommen wurden, drastisch zurückgegangen: Im Schuljahr 2010/11 gab es noch 3.591 ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mangelware Musikunterricht erschienen in Kurier am 10.05.2021, Länge 402 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Mangelware Musikunterricht
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Chronik
Datum: 10.05.2021
Wörter: 402
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Österreich
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG