Pressearchiv > Kurier > 10.05.2021 > Die Kunst des Selbstgesprächs...
Logo Kurier

Die Kunst des Selbstgesprächs

Kurier vom 10.05.2021 / For

Darf ein Alter Selbstgespräche führen? Bitte sagen Sie nicht vorschnell: nein. Ich würde für eine Gegenfrage plädieren. So in der Art: Kommt drauf an - mit welchem Selbst spricht er denn? Ich unterhalte mich gern - und auch sehr angeregt - mit meinem jüngeren Selbst. Ich mache das natürlich nicht laut, schon aus Rücksicht auf die Besitzer neugieriger Ohren, die ja sonst zu der fatalen Meinung kommen könnten: Die Alte spinnt, Zeit sie einem Fachmann vorzustellen. Also treffe ich diesen interessanten Gesprächspartner aus lauter Feingefühl gegenüber meinen Mitmenschen nur innerlich. Unlängst musste ich ihm Vorwürfe machen. Warum nur hast Du in den Vierzigern nicht besser auf unseren Körper aufgepasst? D ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Kunst des Selbstgesprächs erschienen in Kurier am 10.05.2021, Länge 427 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Die Kunst des Selbstgesprächs
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: For
Datum: 10.05.2021
Wörter: 427
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Medizin , Sport , Bevölkerung , Familie und Partnerschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG