Pressearchiv > Kurier > 09.05.2021 > "An diesem Punkt weiß man nie, wozu man fähig ist"...
Logo Kurier

"An diesem Punkt weiß man nie, wozu man fähig ist"

Kurier vom 09.05.2021 / Tag

Erleichterung. Als Andreas (Name geändert) seiner Frau mit der Faust ins Gesicht schlug, da fühlte er sich erleichtert. "Weil dann Ruhe war", sagt er. Sie hatten einen Streit, beschimpften einander wüst. Sie gab ihm eine Watsche, er schlug sie zu Boden. Andreas flüchtete zu einem Freund, der ihm Zuspruch gab. "Das kann doch passieren", meinte der. "Die soll sich nicht so anstellen." Das sei genau das Falsche gewesen, sagt Andreas, als der KURIER ihn in der Männerberatung in Wien trifft. Die Gewaltspirale drehte sich weiter. Erst Jahre später, vor der Scheidung und als Andreas ihr drohte, sie umzubringen, zeigte seine Frau ihn wegen des Faustschlags an. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"An diesem Punkt weiß man nie, wozu man fähig ist" erschienen in Kurier am 09.05.2021, Länge 479 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "An diesem Punkt weiß man nie, wozu man fähig ist"
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Tag
Datum: 09.05.2021
Wörter: 479
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wissenschaft-Psychologie , Kriminalität , Mann , Österreich
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG