Pressearchiv > Kurier > 08.05.2021 > Die Polizei schießt bereits mit mannstoppender Mun...
Logo Kurier

Die Polizei schießt bereits mit mannstoppender Munition

Kurier vom 08.05.2021 / Chronik

Jahrelang wurde innerhalb der Exekutive um die Einführung von mannstoppender Munition gerungen. Großaufträge mussten widerrufen werden, zwischenzeitlich drohte sogar die Munition knapp zu werden. Es wurde zu einem Politikum - auch unter FPÖ-Innenminister Herbert Kickl wurde die Beschaffung forciert, obwohl die Vorarbeiten schon unter Vorgänger Wolfgang Sobotka (ÖVP) passiert sind. So laut die Diskussion darüber war, so leise wurde die neue Munition eingeführt. Grund dafür ist, dass das Ministerium offenbar in den nächsten Wochen eine Präsentation geplant hat. Doch die Einführung neuer Munition ist auch schwer zu verkaufen - schon unter Sobotka überlegte man, wie man dies am besten der breiten Öffentlichkeit kundtun solle. Fest steht, dass das Innenministerium einen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Polizei schießt bereits mit mannstoppender Munition erschienen in Kurier am 08.05.2021, Länge 444 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Die Polizei schießt bereits mit mannstoppender Munition
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Chronik
Datum: 08.05.2021
Wörter: 444
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Polizei , Gesellschaft und soziales Leben , Waffen , Innere Sicherheit
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG