Pressearchiv > Kurier > 06.05.2021 > Start-up-Szene auf der Überholspur...
Logo Kurier

Start-up-Szene auf der Überholspur

Kurier vom 06.05.2021 / Themenwoche

Durch die Corona-Krise wurde das letzte Jahr für viele etablierte Unternehmen zum wirtschaftlichen Überlebenskampf. Manche Branchen wurden hart getroffen, wer vorher schon wackelte, ging unter. Andere überlebten nur durch staatliche Unterstützung. Aber wie erging es denen, die erst am Beginn standen? Also jenen Start-ups und Firmengründungen, die mit ihrer Geschäftsidee zur wohl ungünstigsten Zeit auf den Markt drängten? Beschleuniger Corona Im Bereich der Start-ups und Neugründungen wirkte die Corona-Pandemie als Beschleuniger, und das in zweierlei Hinsicht: Jene Start-ups, die bereits gut aufgestellt waren, konnten ihr Wachstum beschleunigen oder richtig reüssieren. Allein der Bereich Health Tech ist überdurchschnittlich stark gewachsen. Ein guter Indikator ist die steigende Zahl der Finanzierungsrunden und des Volumens. So ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Start-up-Szene auf der Überholspur erschienen in Kurier am 06.05.2021, Länge 734 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Start-up-Szene auf der Überholspur
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Themenwoche
Datum: 06.05.2021
Wörter: 734
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Finanzierung , Innovation , Internet-Unternehmen , Krankheit
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG