Pressearchiv > Kurier > 06.05.2021 > Ein Drama wie von Schnitzler...
Logo Kurier

Ein Drama wie von Schnitzler

Kurier vom 06.05.2021 / Kultur

Nicht oft stimmt es, hier aber sehr wohl: In Reichenau endet mit dem Rückzug der Loidolts ein Stück Theatergeschichte, garniert mit Erfolg und Drama, Zufriedenheit und Zank. 1988 gründeten Renate und Peter Loidolt jenes Sommerfestival am Fuße der Rax. Es wurde zu einem sicheren Hafen für jenes Publikum, das lieber Schauspielerleistungen sieht, als sich mit überbordenden Regieideen auseinanderzusetzen. Die Loidolts holten Stars aus Burg und Josefstadt für klassisch österreichische Stoffe, darunter auch Dramatisierungen. Mehr als 900.000 Besucher in 2.542 Vorstellungen konnte man zum 30. Geburtstag feiern. "Es war ein Wagnis", resümierten Renate und Peter Loidolt damals. Geführt wurden die Festspiele mit eiserner Hand. Nicht wenige Schauspieler schieden im ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein Drama wie von Schnitzler erschienen in Kurier am 06.05.2021, Länge 481 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ein Drama wie von Schnitzler
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 06.05.2021
Wörter: 481
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Festival , Kunst , Theater
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG