Pressearchiv > Kurier > 06.05.2021 > "Trotz Krise verzeichnen wir eine Dynamik"...
Logo Kurier

"Trotz Krise verzeichnen wir eine Dynamik"

Kurier vom 06.05.2021 / Themenwoche

Die Bundesregierung hat sich bereits auf den Comeback-Kurs eingeschworen. Aber der Arbeitsmarkt sieht noch nicht so rosig aus. Im März waren noch immer 458.000 Menschen arbeitslos. Welche Maßnahmen müssen nun gesetzt werden, um die Menschen wieder in Lohn und Brot zu bringen? Martin Kocher: Wir verzeichnen seit über drei Monaten einen leicht positiven Trend am Arbeitsmarkt mit sinkenden Arbeitslosenzahlen. Klar ist aber auch, dass die Arbeitslosigkeit auf dem derzeitigen Niveau noch viel zu hoch ist. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass eine spürbare Erholung am Arbeitsmarkt eintreten wird, sobald die nächsten großflächigeren Öffnungen im Mai stattfinden. Durch flächendeckende Öffnungen können 200.000 Personen aus Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit bis zum Herbst ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Trotz Krise verzeichnen wir eine Dynamik" erschienen in Kurier am 06.05.2021, Länge 460 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Trotz Krise verzeichnen wir eine Dynamik"
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Themenwoche
Datum: 06.05.2021
Wörter: 460
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Wirtschaftspolitik , Kurzarbeit , Prognose
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG