Pressearchiv > Kurier > 04.05.2021 > Nachschub folgt...
Logo Kurier

Nachschub folgt

Kurier vom 04.05.2021 / Kultur

Eben hat der Dreh zur zweiten ORF/Netflix-Serie, "Totenfrau" nach dem Bestseller Bernhard Aichners, in Tirol begonnen. Die österreichischen Produzenten Thomas Hroch und Gerald Podgornig (Mona Film) über TV-Projekte, Förderungen und das Kino. KURIER:Wie kam die Mona Film zu "Totenfrau"? Thomas Hroch: Unsere Partner von Barry Films, Benito und Wolfgang Mueller, haben vor sieben Jahren die Rechte erworben. Zunächst war eine US-Produktion angedacht - es gab schon ein Drehbuch -, die sich aber zerschlagen hat. Regisseur Nikolai Rohde, ein Freund Wolfgang Muellers, hat uns dann ins Spiel gebracht - er hatte für uns die Craig-Russell-Thriller "Brandmal" und "Carneval" gemacht. Und die Konstellation ORF und Netflix? Hroch: Der ORF ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Nachschub folgt erschienen in Kurier am 04.05.2021, Länge 714 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Nachschub folgt
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 04.05.2021
Wörter: 714
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Fernsehen , Zivilschutz , Filmkritik , Netflix Inc., Los Gatos, CA
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG