Pressearchiv > Kurier > 04.05.2021 > Kritik an Werbesujet für schwule Touristen...
Logo Kurier

Kritik an Werbesujet für schwule Touristen

Kurier vom 04.05.2021 / Chronik

Die Bilder sollen Lust auf Urlaub am Wörthersee machen. Doch in sozialen Medien haben sie vor allem eines ausgelöst: eine Diskriminierungsdebatte. Die Rede ist von einem Posting mit verbundenem Gewinnspiel der Wörthersee Tourismus GmbH auf Instagram. Darauf zu sehen: Zwei Männer in weißen T-Shirts, die sich verliebt aneinanderschmiegen. Und die vier Worte: "Warme Momente am Wörthersee!" Gesucht werden mit dem Sujet Botschafter für das Pink-Lake-Festival, das seit mehr als zehn Jahren Hunderte Homosexuelle an Kärntens größten See bringt. Gefunden wurde aber vor allem heftige Kritik aufgrund der gewählten Formulierung "warm". So sind unter dem Bild des Pärchens Kommentare zu lesen wie: "Viel unsensibler kann man einen Werbeslogan nicht formulieren? Epic fail!! ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Kritik an Werbesujet für schwule Touristen erschienen in Kurier am 04.05.2021, Länge 411 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Kritik an Werbesujet für schwule Touristen
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Chronik
Datum: 04.05.2021
Wörter: 411
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Werbung-Zielgruppe , Marketing , Medien
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG