Pressearchiv > Kurier > 03.05.2021 > Dem toten Freund...
Logo Kurier

Dem toten Freund

Kurier vom 03.05.2021 / For

Lieber Hugo! Das Schicksal hat mir viele Jahre geschenkt, um über Dich nachzudenken: Welcher Glücksfall Du warst - für unser Land und seinen Weg. Für unsere Profession als Journalisten. Und auch für uns, Deine Freunde. Aber erst jetzt, da wir von Dir Abschied nehmen müssen, ist mir aufgefallen, wie selten wir beide über Leben und Sterben geredet haben. Nur an zwei Momente erinnere ich mich: Das war unmittelbar nach dem Tod Deiner geliebten Traudi, die Du bis zuletzt im Krankenhaus betreut hast. Wenig später sind wir beide auf Eurem Balkon gestanden und Du hast leise gesagt: "Am liebsten würde ich da hinunterspringen". Dass Du es nicht tun würdest - ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Dem toten Freund erschienen in Kurier am 03.05.2021, Länge 1021 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Dem toten Freund
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: For
Datum: 03.05.2021
Wörter: 1021
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Literatur , Interview
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG