Pressearchiv > Kurier > 20.04.2021 > Nach Intensivbetten: Plätze für Covid-Reha werden ...
Logo Kurier

Nach Intensivbetten: Plätze für Covid-Reha werden knapp

Kurier vom 20.04.2021 / Tag

Von Markus Strohmayer Kurzatmigkeit, Herzrasen, Konzentrationsschwierigkeiten oder Schlafprobleme - die Folgen einer Covid-19-Erkrankung sind so vielfältig, wie sie unangenehm sind. Maarte Preller kennt diese Zustände bestens. Sie hat sich im März vergangenen Jahres während der ersten Welle angesteckt. Nach überstandener Krankheit war aber nicht an einen normalen Alltag zu denken. Die 32-jährige, sportliche Frau konnte plötzlich ihr Leben nicht mehr alleine meistern. "Zum Anziehen und Duschen brauchte ich die Hilfe meines Freundes." Selbst der Weg zum Kühlschrank war an manchen Tagen eine Herausforderung. Die Masseurin gründete eine Selbsthilfegruppe für Betroffene von Long Covid. Innerhalb von zwei Monaten waren mehr als 500 Mitglieder dabei. Schnell zeigte sich ein großes ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Nach Intensivbetten: Plätze für Covid-Reha werden knapp erschienen in Kurier am 20.04.2021, Länge 411 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Nach Intensivbetten: Plätze für Covid-Reha werden knapp
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Tag
Datum: 20.04.2021
Wörter: 411
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Digitale Gesundheitsdienste , Kur , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG