Pressearchiv > Kurier > 20.04.2021 > Lehre im leeren Hotel...
Logo Kurier

Lehre im leeren Hotel

Kurier vom 20.04.2021 / Wirtschaft

Von Anita Staudacher Wie geht nun gleich ein Beef Wellington? Vorsichtig und gekonnt schichtet Kochlehrling Johannes Prinz die Rindfleischfilets auf den schon ausgerollten Teig. Der 18-Jährige wirkt fast verloren in der riesigen Küche des Parkhotels Schönbrunn. Die Freude, endlich wieder kochen zu dürfen, ist ihm anzumerken. In der Theorie zu kochen, mache ja wenig Sinn, meint er. Irgendwann will er auch sein eigenes Gasthaus betreiben. Corona stoppte nicht nur seine praktische Berufsausbildung, sondern jene von Tausenden Tourismus-Lehrlingen in ganz Österreich. Um trotz geschlossener Häuser den Nachwuchs nicht einfach zu Hause sitzen zu lassen, sondern weiter auszubilden, ließen sich die Austria Trend Hotels der heimischen Verkehrsbüro-Gruppe etwas ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Lehre im leeren Hotel erschienen in Kurier am 20.04.2021, Länge 426 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Lehre im leeren Hotel
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 20.04.2021
Wörter: 426
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft und Ernährung , Krankheit , Urlaub , Branchenanalyse
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG