Pressearchiv > Kurier > 20.04.2021 > Diskussion um Teslas Autopiloten...
Logo Kurier

Diskussion um Teslas Autopiloten

Kurier vom 20.04.2021 / Fuzo

Von David Kotrba Am Wochenende starben in Texas zwei Männer, die mit einem Tesla Model S im Autopilot-Modus unterwegs gewesen sein sollen. Das Fahrzeug kam in einer Kurve bei hoher Geschwindigkeit von der Straße ab und knallte gegen einen Baum. Laut einer ersten Untersuchung der Polizei ist zum Unfallzeitpunkt niemand auf dem Fahrersitz gesessen. Ein Mann saß am Beifahrersitz, der andere hinten. Viel versprochen Nun stellen sich viele Fragen, etwa: Warum hat der Fahrer seinen Platz verlassen? Wie war es möglich, dass das Fahrassistenzsystem dennoch funktionierte? Warum hat der Autopilot nicht die Kurve erkannt? Wurde er vor dem Aufprall noch deaktiviert? Antworten darauf gibt es noch nicht, man kann ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Diskussion um Teslas Autopiloten erschienen in Kurier am 20.04.2021, Länge 468 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Diskussion um Teslas Autopiloten
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Fuzo
Datum: 20.04.2021
Wörter: 468
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Straßenverkehr , Elektroauto , Auto-Informationstechnik , Kriminalität und Recht
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG