Pressearchiv > Kurier > 20.04.2021 > "Es wird nicht mehr so werden, wie es war"...
Logo Kurier

"Es wird nicht mehr so werden, wie es war"

Kurier vom 20.04.2021 / Kultur

Von S. Mauthner-Weber Das Ganze begann, weil Manfried Rauchensteiner plötzlich mehr Zeit hatte, als er ursprünglich annahm. "Und was macht man mit Zeit? Man schaut, dass man etwas einigermaßen Sinnvolles tut", räsoniert er im Gespräch mit dem KURIER. Im nördlichsten Niederösterreich - eingesperrt, wie viele andere - beschloss er im vergangenen Jahr, "das zum Thema zu machen, was uns gerade beschäftigt". Rauchensteiner - bekannter und renommierter Historiker - kontaktierte führende Intellektuelle unterschiedlicher Disziplinen: den Schriftsteller Michael Köhlmeier, den Wirtschaftswissenschafter Christian Badelt, den Schulexperten Kurt Scholz, den Ökologen Klement Tockner. Gemeinsam mit vielen anderen betrachteten sie die kulturellen, philosophischen, politischen, wirtschaftlichen und gesundheitlichen Aspekte der Pandemie. Und die Veränderungen, mit denen uns ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Es wird nicht mehr so werden, wie es war" erschienen in Kurier am 20.04.2021, Länge 455 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Es wird nicht mehr so werden, wie es war"
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 20.04.2021
Wörter: 455
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wissenschaft , Krankheit , Buchkritik , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG