Pressearchiv > Kurier > 18.04.2021 > Warum wir (gerade heuer) fasten...
Logo Kurier

Warum wir (gerade heuer) fasten

Kurier vom 18.04.2021 / Leben

Von Julia Pfligl Für einen Großteil der 1,9 Milliarden Musliminnen und Muslime hat in dieser Woche die Fastenzeit begonnen - zum zweiten Mal in Folge unter Corona-Bedingungen und ohne große Familientreffen nach Sonnenuntergang. Doch wie halten es die Jungen mit dem Ramadan? Und was ist seit Corona für sie anders? Die 25-jährige Wienerin Emina Mujagic fastet heuer zum ersten Mal seit ihrer Jugend: "Ich erhoffe mir dadurch innere Ruhe, eine Auszeit für Körper und Geist und eine Stärkung meines Glaubens, den ich die letzten Jahre vernachlässigt habe", erzählt die freie Journalistin. Durch ihren Job habe sie in den vergangenen Monaten oft Momente der Hoffnungslosigkeit erlebt. "Mein Glaube hat sich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Warum wir (gerade heuer) fasten erschienen in Kurier am 18.04.2021, Länge 526 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Warum wir (gerade heuer) fasten
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Leben
Datum: 18.04.2021
Wörter: 526
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Fitness , Zivilschutz , Kirche und Religion
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG