Pressearchiv > Kurier > 18.04.2021 > N ein, ich muss zugeben, richtig überwältigend war...
Logo Kurier

N ein, ich muss zugeben, richtig überwältigend war die erste...

Kurier vom 18.04.2021 / Reise

N ein, ich muss zugeben, richtig überwältigend war die erste Begegnung nicht. Holt man als bergverliebter Großstädter Wanderschuhe und Rucksack heraus, hat man ja oft schon das große alpine Drama im Kopf (merke: je mehr Städter, desto Drama). Wenn das Ganze noch "Lechweg" heißt, also das Skidorado im Namen mitschwingt, dann fährt man mit kühnen Erwartungen hinauf ins Gebirge zwischen Tirol und Vorarlberg. Doch plötzlich sitzt man im Postbus Richtung Formarinsee und stapft auf einem recht ausgetretenen Pfad die letzten Schritte zum Ausgangspunkt. Rund um den See ragen ehrfurchtgebietende Gipfel in den Himmel, doch statt hinauf geht es bergab, wie der Lech eben fließt, hier oben, wo er seinen bescheidenen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

N ein, ich muss zugeben, richtig überwältigend war die erste... erschienen in Kurier am 18.04.2021, Länge 505 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: N ein, ich muss zugeben, richtig überwältigend war die erste...
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Reise
Datum: 18.04.2021
Wörter: 505
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Urlaub , Zivilschutz , Österreich
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG