Pressearchiv > Kurier > 13.04.2021 > Lockdown bis 2. Mai in Wien und Niederösterreich...
Logo Kurier

Lockdown bis 2. Mai in Wien und Niederösterreich

Kurier vom 13.04.2021 / Tag

Von Martin Gebhart und Josef Gebhard Was sich in den vergangenen Tagen schon abgezeichnet hat, ist nun fix: Der seit 1. April gültige Lockdown wird - zumindest in Wien und NÖ - abermals verlängert. Zunächst gab Montagabend Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) seine Entscheidung bekannt. Zuvor hatte er sich per Videokonferenz mit Medizinern beraten. Konkret heißt das: Der Handel bleibt bis 2. Mai (statt bis 18. April) geschlossen - was der Handelsverband noch am Abend kritisierte. Nur bei den Schulen startet der Präsenzunterricht bereits ab dem 26. April. Niederösterreich wird mitziehen, das Burgenland will sich erst am Mittwoch entscheiden. Ausschlaggebend für die Verlängerung ist laut Ludwig die Lage auf den ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Lockdown bis 2. Mai in Wien und Niederösterreich erschienen in Kurier am 13.04.2021, Länge 531 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Lockdown bis 2. Mai in Wien und Niederösterreich
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Tag
Datum: 13.04.2021
Wörter: 531
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Zivilschutz , Doskozil, Hans Peter, Mikl-Leitner, Johanna
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG