Pressearchiv > Kurier > 13.04.2021 > "Ich zähle sicher zum Favoritenkreis"...
Logo Kurier

"Ich zähle sicher zum Favoritenkreis"

Kurier vom 13.04.2021 / Sport

Von wolfgang winheim Obwohl sein rot-weiß-roter Verband mit ihm nicht prahlt und die internationale Konkurrenz groß ist: Österreich verfügt mit Felix Auböck über einen seriösen olympischen Medaillenanwärter in einer Elementarsportart. Innerhalb von vier Tagen verbesserte der 24-jährige Vöslauer in Stockholm seine drei Kraul-Rekorde über 200, 400 und 800 Meter dermaßen imponierend, dass er 101 Tage vor den Olympischen Spielen in der Weltrangliste an zweiter Stelle liegt und in Europa die Nummer 1 ist. Schon beim 200-Meter-Rennen raste sein Puls in den 200er-Bereich. Auböck hatte früher in Berlin trainiert, danach ein vierjähriges Studium in Michigan (USA) mit dem Bachelor-Titel abgeschlossen, ehe er Corona-bedingt zwecks Sport und Studium nach England übersiedelte. Ein ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Ich zähle sicher zum Favoritenkreis" erschienen in Kurier am 13.04.2021, Länge 501 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Ich zähle sicher zum Favoritenkreis"
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 13.04.2021
Wörter: 501
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Olympiade , Krankheit , Sportdisziplin , Sportler
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG