Pressearchiv > Kurier > 10.04.2021 > Steiniger Saisonstart...
Logo Kurier

Steiniger Saisonstart

Kurier vom 10.04.2021 / Karriere

Ostern hat der Spargel in diesem Jahr knapp verpasst - zumindest der aus heimischen Anbau. Erst seit ein paar Tagen wird auf Werner Magoschitz Spargelfeldern im niederösterreichischen Marchfeld geerntet. Gut eine Woche zuvor war von dem empfindlichen Gemüse noch nichts zu sehen. Nur hier und da lugte vereinzelt eine Spitze aus den kilometerlangen, aufgeschichteten Erddämmen hervor. Dass im heimischen Lebensmittelhandel bereits Wochen vor Beginn der heimischen Saison Spargel aus Peru oder Mexiko verkauft wird, setzt den Landwirt Magoschitz Jahr für Jahr unter Druck. Normalerweise würde er erst Ende April mit der Ernte beginnen. Um sie vorzuverlegen, lässt er bis zu drei Plastikfolien über einen Teil seiner Felder spannen. E ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Steiniger Saisonstart erschienen in Kurier am 10.04.2021, Länge 560 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Steiniger Saisonstart
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Karriere
Datum: 10.04.2021
Wörter: 560
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft , Lebensmittel , Arbeit und Sozialstaat , Gemüse
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG