Pressearchiv > Kurier > 09.04.2021 > Glaubenskrieg um die Milchflasche...
Logo Kurier

Glaubenskrieg um die Milchflasche

Kurier vom 09.04.2021 / Wirtschaft

Von Simone hoepke Plastik hat ein Imageproblem. Für viele Menschen hat es den Beigeschmack von totem Fisch und verschmutztem Meer. Das wollen auch jene, die mit Kunststoff ihr Geld verdienen, gar nicht erst leugnen. Die Kunststoffindustrie habe es in ihrem Höhenflug über Jahrzehnte verabsäumt, die Vorteile ihrer Erzeugnisse zu kommunizieren, sagt etwa Rainer Widmar vom Verpackungsunternehmen Alpla. Nun werde sie von diversen Kampagnen der NGOs mehr oder weniger überrannt. Zu unrecht, wie der Verpackungsmanager findet. Denn die Ökobilanz von Kunststoff sei oft besser als gedacht: "Denn Glas und Metall wiegen oft das Zehnfache, was sich schlecht auf den -Fußabdruck auswirkt." Etwa beim Transport der Flaschen bzw. der Retouren. Dazu ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Glaubenskrieg um die Milchflasche erschienen in Kurier am 09.04.2021, Länge 420 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Glaubenskrieg um die Milchflasche
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 09.04.2021
Wörter: 420
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Recycling-Verpackung , Produktpolitik-Verpackung , Lebensmittel , Umweltmanagement
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG