Pressearchiv > Kurier > 04.04.2021 > Ist Grillen Männersache?...
Logo Kurier

Ist Grillen Männersache?

Kurier vom 04.04.2021 / Chronik

Von Marlene Penz In der heimischen Grillszene gibt es einige Gesichter, die immer wiederkehren, eines davon gehört Yulia Haybäck - sie ist die Grillmeisterin Österreichs. Und an ihr Gesicht hat man sich "mittlerweile gewöhnt", erzählt die 44-Jährige. Als sie vor 15 Jahren begonnen hat, Grillshows in Baumärkten zu machen, war das nämlich noch nicht so: "Da waren Genderbilder noch verwurzelter. Es war ein totales Tabu, das wurde mir erst bewusst, dass ich in eine Rolle geschlüpft bin, die in den meisten Köpfen nicht für mich als Frau gedacht war", erklärt Haybäck. Grillen gilt nach wie vor als Männerdomäne. Das Bild von den Männern, die am Grill das Fleisch braten, w ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ist Grillen Männersache? erschienen in Kurier am 04.04.2021, Länge 538 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ist Grillen Männersache?
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Chronik
Datum: 04.04.2021
Wörter: 538
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Familie und Beruf , Frau , Gastronomie , Grillen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG