Pressearchiv > Kurier > 27.03.2021 > Finanzmarkt als "Hobby, das fürs Leben bleibt"...
Logo Kurier

Finanzmarkt als "Hobby, das fürs Leben bleibt"

Kurier vom 27.03.2021 / Karriere

KURIER: Warum haben Sie sich mit 14 Jahren schon für Aktien interessiert? Larissa Kravitz: Meine Eltern haben beide im Bankensektor gearbeitet, ich fand deren Arbeit immer sehr interessant. Als Teenager habe ich mich mehr und mehr damit beschäftigt, das war in den späten 90er Jahren. Damals gab es einen Tech-Boom, im Zuge dessen habe ich meine ersten Aktien gekauft. Wie kann man Frauen Finanzwissen näherbringen und was muss man dabei anders angehen als bei Männern? Ich merke, es gibt schon Unterschiede. Die Finanzmathematik ist zwar für alle auf der Welt gleich. Aber es geht um die Herangehensweise. Frauen sind tendenziell etwas zögerlicher, wollen alles sehr genau wissen. Männer sind ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Finanzmarkt als "Hobby, das fürs Leben bleibt" erschienen in Kurier am 27.03.2021, Länge 1105 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Finanzmarkt als "Hobby, das fürs Leben bleibt"
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Karriere
Datum: 27.03.2021
Wörter: 1105
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Frau , Medizin , Buchkritik , Frauenmanagement
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG