Pressearchiv > Kurier > 27.03.2021 > Am Golde hängt, zum Golde drängt doch (nicht) alle...
Logo Kurier

Am Golde hängt, zum Golde drängt doch (nicht) alles

Kurier vom 27.03.2021 / Karriere

Ob Münze, Barren oder als Anlage in Form von Wertpapieren: Gold bewegt. Viele sehen den Kurs des Edelmetalls gar als Indikator für die Lage der Welt. Spitzt sich etwa eine politische Krise zu, steigt der Goldpreis, ist Entspannung in Sicht, fällt er wieder. Weitere für den Goldpreis besonders wichtige Faktoren sind auch der US-Dollar-Kurs sowie die US-Geldpolitik. Stets gilt Gold auch als "sicherer Hafen" als Schutz vor Inflation. Zuletzt hat das Edelmetall aber trotz steigender Teuerung an Wert verloren. Steter Rückgang seit Allzeit-Hoch Mitte letzten Jahres - genau: am 6. August 2020 - hatte der Goldpreis sein bisheriges Allzeithoch von knapp über 2.060 US-Dollar für die Feinunze erreicht. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Am Golde hängt, zum Golde drängt doch (nicht) alles erschienen in Kurier am 27.03.2021, Länge 690 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Am Golde hängt, zum Golde drängt doch (nicht) alles
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Karriere
Datum: 27.03.2021
Wörter: 690
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Energie und Rohstoff , Silber , Wirtschaft und Konjunktur , Gold
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG