Erster Test. Dass Porsche Sportwagen bauen kann, Rennwagen und solche, die Rekorde brechen, hat das Unternehmen in seiner 90-jährigen Geschichte oft bewiesen. Dass Porsche auch Elektromobilität kann, hier neue Standards setzt, zeigt der Taycan. Seit Ende 2019 auf dem Markt, gibt es ihn ab jetzt auch mit Hinterradantrieb. Die neue Variante hat nur noch einen Motor, 380 PS wirken also auf die Hinterachse. Mit der sogenannten Launch Control setzt man 476 PS frei: Dafür hält man Bremse und Gaspedal gleichzeitig gedrückt, löst die Bremse und der Taycan (bedeutet übrigens "Seele eines lebhaften, jungen Pferdes") sprintet los. Man spürt das volle Potenzial der Elektromobilität, inklusive Kribbeln in der Magengrube. K ...
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Ein Motor, viel Fahrfreude erschienen in Kurier am 26.03.2021, Länge 419 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.