Pressearchiv > Kurier > 25.03.2021 > "Ein Ostergeschenk für Amazon"...
Logo Kurier

"Ein Ostergeschenk für Amazon"

Kurier vom 25.03.2021 / Tag

Von Simone hoepke Was bis Mittwochabend aus den Regierungsverhandlungen an die Medien durchgesickert ist, klingt für Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbands, nach einem "Albtraum". Eine Osterruhe in Ostösterreich von Gründonnerstag bis Dienstag nach Ostern. Der Handelsverband hat schon hochgerechnet, was das für seine Händler bedeutet: "Einen Umsatzentfall von rund einer halben Milliarde Euro", sagt Will. Schließlich seien rund 10.000 Geschäfte in drei Bundesländern erneut von den behördlichen Schließungen betroffen. Für viele kam der Lockdown überraschend, hatten Regierungsmitglieder doch erst Anfang der Woche betont, dass der Handel nicht der Treiber des Infektionsgeschehens ist. Günther Rossmanith, Mango-Händler auf der Mariahilfer Straße und Sprecher der Bekleidungshändler fürchtet, abgesehen vom erneuten Lockdown, bereits die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Ein Ostergeschenk für Amazon" erschienen in Kurier am 25.03.2021, Länge 414 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Ein Ostergeschenk für Amazon"
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Tag
Datum: 25.03.2021
Wörter: 414
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft und Ernährung , Krankheit , Branchenanalyse , Konsum
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG