Pressearchiv > Kurier > 15.03.2021 > Schlappe für CDU beim ersten Stimmungstest...
Logo Kurier

Schlappe für CDU beim ersten Stimmungstest

Kurier vom 15.03.2021 / Außenpolitik

aus Berlin S. Lumetsberger Es ist sein erster Wahlabend als neuer Vorsitzender der CDU, doch zu feiern hat Armin Laschet an diesem Sonntag nichts. Stattdessen wird er sich überlegen müssen, wie er sich am nächsten Tag zu den Verlusten äußert, die seine Parteikollegen eingefahren haben. Zirka acht Prozentpunkte liegt die CDU laut ersten Hochrechnungen hinter den grünen Wahlsiegern in Baden-Württemberg. In Rheinland-Pfalz, wo die SPD stärkste Kraft wurde, ist der Abstand ähnlich groß. Sicher lassen sich solche Wahlen als Landespolitik abtun, Niederlagen mit beliebten Amtsinhabern, schwachen Herausforderern und lokalen Konflikten erklären. In Baden-Württemberg ist das zum Beispiel ein Macht- und Richtungsstreit, der die Südwest-CDU seit Jahren umtreibt. Zudem hatten die Konservativen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Schlappe für CDU beim ersten Stimmungstest erschienen in Kurier am 15.03.2021, Länge 402 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Schlappe für CDU beim ersten Stimmungstest
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Außenpolitik
Datum: 15.03.2021
Wörter: 402
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wahlkampf , Koalition , Medizin , Wahlergebnis
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG