Pressearchiv > Kurier > 05.03.2021 > Ein Schüler schrieb Sportgeschichte...
Logo Kurier

Ein Schüler schrieb Sportgeschichte

Kurier vom 05.03.2021 / Sport

S tockeinsatz, Schlittschuhschritt, Stockeinsatz, Schlittschuhschritt. Johannes Lamparter schnauft, hetzte über den Schnee, als säße ihm der Teufel im Nacken. Dabei war hinter ihm auf der Zielgeraden weit und breit kein Jäger zu sehen. Dennoch behielt er seinen Erfolgsrhythmus bei, gab nicht nach, schien Angst zu haben, dass er doch nicht ein Stück Sportgeschichte schreiben könnte. Erst nachdem er über die Ziellinie geglitten war, riss er die Arme in die Höhe und schrie sich Freude und Erlösung von der Seele. "Du weißt, was alles passieren kann im Sport. Du glaubst erst nach der Ziellinie, dass es jetzt wirklich geschafft ist", sagte der Überglückliche im Ziel. Und: "Das war ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein Schüler schrieb Sportgeschichte erschienen in Kurier am 05.03.2021, Länge 488 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ein Schüler schrieb Sportgeschichte
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 05.03.2021
Wörter: 488
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wintersport , Sportler , Österreich
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG