Pressearchiv > Kurier > 04.03.2021 > Bereit für "Gott"?...
Logo Kurier

Bereit für "Gott"?

Kurier vom 04.03.2021 / Kultur

Von Marco Weise Ursprünglich hätte "Gott", die Verfilmung von Ferdinand von Schirachs gleichnamigem Bühnenstück, bereits im vergangenen November zeitgleich in Österreich, Deutschland und der Schweiz ausgestrahlt werden sollen. Aber während die ARD und das SRF "Gott" zeigten, hat sich die ORF -Spitze kurzfristig dagegen entschieden. Als Gründe dafür nannte man damals den Terroranschlag in Wien. Dazu kam noch die allgemeine Stimmungslage im Land, wie Peter Resetarits dem KURIER am Telefon sagt. Seelenforscher und Psychiater hätten kurz vor der geplanten Ausstrahlung den ORF darauf hingewiesen, dass der Zeitpunkt für einen Film, der sich mit Sterbehilfe und Suizid auseinandersetzt, schlecht sei. "Es wurde uns anhand der kollektiven Psyche im Land dazu geraten, die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Bereit für "Gott"? erschienen in Kurier am 04.03.2021, Länge 573 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Bereit für "Gott"?
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 04.03.2021
Wörter: 573
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Medizin , Fernsehen , Ethik , Filmkritik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG