Pressearchiv > Kurier > 25.02.2021 > Lokalpatriotismus in den Clubs bald wieder gefragt...
Logo Kurier

Lokalpatriotismus in den Clubs bald wieder gefragt

Kurier vom 25.02.2021 / Kultur

Gespräch. Montjuïc heißt der Berg in Barcelona mit dem Castell, dem Kunstmuseum und der grandiosen Aussicht über das Meer. "Montjuic" heißt ein Song des neuen Roosevelt-Albums "Polydans" mit wuchtigem Bass, flirrendem Elektroriff und furioser Dynamik. Diesen Titel hat der hinter dem Roosevelt-Projekt stehende Musiker Marius Lauber seinem Handy zu verdanken: "Ich mag Barcelona sehr", erzählt er im Interview mit dem KURIER. "Ich habe dort die meisten Konzerte gespielt und ziehe mich oft dorthin zurück, um Songs zu schreiben. Die Grundidee zu diesem Instrumental hatte ich oben auf dem Berg. Ich habe sie als Sprachnotiz in mein Handy gesungen. Das sichert automatisch alle Sprachnotizen unter dem Namen des ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Lokalpatriotismus in den Clubs bald wieder gefragt erschienen in Kurier am 25.02.2021, Länge 434 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Lokalpatriotismus in den Clubs bald wieder gefragt
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 25.02.2021
Wörter: 434
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Konzertkritik , Musiker , Krankheit , CD-Kritik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG