Pressearchiv > Kurier > 24.02.2021 > Ein Besucher pro Woche: "Das ist unmenschlich"...
Logo Kurier

Ein Besucher pro Woche: "Das ist unmenschlich"

Kurier vom 24.02.2021 / Tag

Von Elisabeth Holzer "In der Familie haben wir uns erst vor Kurzem gefragt: Was ist schlimmer an Corona sterben oder an der Einsamkeit?", erzählt Margit L. "Ich weiß, das klingt fürchterlich. Aber die Einsamkeit ist auch fürchterlich." Die Mutter der Tirolerin wird Ende April 95 Jahre alt. Sie lebt in einem Heim, einem "sehr guten", wie ihre Tochter versichert. Aber die Corona-Maßnahmen treffen die alte Dame hart: Nur einmal pro Woche darf sie Besuch empfangen für eine halbe Stunde. "Und dann auch nur von meiner Schwester, sie gilt als Kontaktperson. Ich darf gar nicht zur Mama ins Heim", bedauert L. So wie der Tiroler Familie geht ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein Besucher pro Woche: "Das ist unmenschlich" erschienen in Kurier am 24.02.2021, Länge 493 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ein Besucher pro Woche: "Das ist unmenschlich"
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Tag
Datum: 24.02.2021
Wörter: 493
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Heim , Krankheit , Senior , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG