Pressearchiv > Kurier > 22.02.2021 > Hat er? Hat er nicht?...
Logo Kurier

Hat er? Hat er nicht?

Kurier vom 22.02.2021 / For

Es war eine Bombe im ohnehin turbulenten innenpolitischen Geschehen: Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) führte bei Finanzminister Gernot Blümel eine Hausdurchsuchung durch. Er stritt die Vorwürfe, vom Glücksspielkonzern Novomatic verdeckte Spenden für die ÖVP erhalten zu haben, eidesstattlich zurück. Ermittlungen, die die Republik in Atem halten Vergesslicher Minister Weit haben wir es in Österreich gebracht, dass man gegen einen amtierenden Finanzminister wegen Verbrechens ermittelt und bei ihm Hausdurchsuchungen vornimmt. Das lässt nun seine Gedächtnislücken im U-Ausschuss, das Vergessen der Existenz seines Laptops und das anonyme Schreddern von Festplatten in einem ganz anderem Licht erscheinen. Ab er eines muss man der Regierung schon lassen. Sie alle samt haben Steherqualitäten - auch ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Hat er? Hat er nicht? erschienen in Kurier am 22.02.2021, Länge 449 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Hat er? Hat er nicht?
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: For
Datum: 22.02.2021
Wörter: 449
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Politiker , Regierung , Staatsfinanzen , Korruption
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG