Pressearchiv > Kurier > 12.02.2021 > Super-Mario steht und fällt mit seinem Team...
Logo Kurier

Super-Mario steht und fällt mit seinem Team

Kurier vom 12.02.2021 / Außenpolitik

aus Mailand andrea Affaticati Ob der designierte Regierungschef Mario Draghi wirklich über Super-Kräfte verfügt, ist noch nicht bewiesen. Zweifelsohne ist ihm aber in dieser Woche der Regierungskonsultationen schon ein kleines Kunststück gelungen. Er hat es geschafft, den rechtsnationalen Matteo Salvini auf seine Seite zu bringen. Der Lega-Chef entdeckte im Laufe der Treffen plötzlich sein Herz für die EU und sagte vor laufenden Kameras: "Uns ist wichtig, dass Italiens Interessen in der EU verteidigt werden, und zwar im Rahmen einer europäischen Gesinnung." Die Wende hat für großes Aufsehen gesorgt, wobei genau besehen Salvinis Sinneswandel schon seit einiger Zeit, wenn auch nur sehr zögerlich und auf Drängen seines Stellvertreters Giancarlo Giorgetti, im ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Super-Mario steht und fällt mit seinem Team erschienen in Kurier am 12.02.2021, Länge 515 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Super-Mario steht und fällt mit seinem Team
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Außenpolitik
Datum: 12.02.2021
Wörter: 515
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: EU-Mitgliedstaat , Regierung , Salvini, Matteo, Europäische Union
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG