Pressearchiv > Kurier > 04.02.2021 > Diamanten aus Luft...
Logo Kurier

Diamanten aus Luft

Kurier vom 04.02.2021 / Leben

Von maria zelenko Ungefähr 20 Jahre hat die Diamantindustrie noch Zeit, um sich auf das einzustellen, was auf sie zukommt. Geologische Daten zeigen: Bis 2040 wird sich das weltweite Diamantvorkommen so stark reduziert haben, dass 70 Prozent der Diamantminen schließen werden. "Und das ist eine gute Sache", sagt Ryan Shearman im KURIER-Gespräch. Der US-Amerikaner war viele Jahre bei einem großen Edeljuwelier tätig, doch die Auswirkungen der herkömmlichen Diamantschürfung auf Umwelt und Menschen waren ihm zunehmend ein Dorn im Auge. Und nicht nur ihm. Die mangelnde Transparenz bezüglich Herkunft und Arbeitsbedingungen in Kombination mit der Tatsache, dass die natürliche Ressource Diamant langsam aber sicher versiegt, hat in den vergangenen Jahren einen neuen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Diamanten aus Luft erschienen in Kurier am 04.02.2021, Länge 481 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Diamanten aus Luft
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Leben
Datum: 04.02.2021
Wörter: 481
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Industrie , Unternehmensgründung , Umweltmanagement , Umweltbelastung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG