Pressearchiv > Kurier > 03.02.2021 > Wirtschaftstalfahrt noch nicht beendet...
Logo Kurier

Wirtschaftstalfahrt noch nicht beendet

Kurier vom 03.02.2021 / Wirtschaft

Von Michael Bachner Österreichs Wirtschaft leidet unter dem Lockdown mitten in der Wintersaison ganz besonders. Das kommt von der großen Bedeutung des Tourismus und der Freizeitwirtschaft, sie machen in normalen Zeiten rund 15 Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung aus. Diese nicht ganz neue Erkenntnis spiegelt sich in den neuesten Wirtschaftsdaten drastisch wider. War laut Wirtschaftsforschungsinstitut WIFO schon das 4. Quartal 2020 stark negativ, so setzte sich der Abwärtstrend zu Jahresbeginn noch einmal unerwartet deutlich fort. Aber auch der internationale Vergleich anhand neuer Zahlen von Eurostat ist alles andere als erfreulich. Sowohl gegenüber dem 3. Quartal, das zwischen den Lockdowns noch hervorragend lief, als auch gegenüber dem Vorjahr, schnitt Österreich im Schlussquartal ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wirtschaftstalfahrt noch nicht beendet erschienen in Kurier am 03.02.2021, Länge 526 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Wirtschaftstalfahrt noch nicht beendet
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 03.02.2021
Wörter: 526
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Wirtschaftspolitik , Zivilschutz , Konjunkturanalyse
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG