Pressearchiv > Kurier > 30.01.2021 > Zeit zum Aufstehen...
Logo Kurier

Zeit zum Aufstehen

Kurier

SPORTSKANONE WIRD COUCH-POTATO. Der Rückzug auf das Sofa hat System. So wurden im vergangenen Jahr 1.375 Personen zu ihrem Sportverhalten im Winter befragt. Laut Statista-Umfrage gaben 55 Prozent an, die Bewegung im Freien schon einmal bleiben zu lassen, wenn es ihnen zu kalt war. Weitere neun Prozent legen mit Eintritt der Kälteperiode überhaupt eine Sportpause ein. Nun ist es durchaus empfehlenswert, auf seinen Körper zu hören und nicht bei jedem Wind und Wetter hinaus zu gehen. Das Problem aber ist, dass Ausnahmen schnell zur Regel werden und Sportbekleidung, Pulsuhr und Co. nach und nach in den hintersten Winkel des Kleiderschranks verräumt werden, wo sie nicht einmal der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Zeit zum Aufstehen erschienen in Kurier am 30.01.2021, Länge 614 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Zeit zum Aufstehen
Quelle: Kurier Online-Archiv
Datum: 30.01.2021
Wörter: 614
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Sportdisziplin , Wetter und Unwetter , Fitness
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG