Pressearchiv > Kurier > 26.01.2021 > Die Impfung als Schlüssel zur Freiheit...
Logo Kurier

Die Impfung als Schlüssel zur Freiheit

Kurier vom 26.01.2021 / Tag

Von christian böhmer Am 29. Dezember des Vorjahres saßen im Gesundheitsministerium Juristen aus dem Haus mit Experten der Krisenstäbe und des Kanzleramtes zusammen, um eine heikle Frage zu klären: Wie genau soll das "Freitesten" nun in der Praxis funktionieren - und wie kann es gesetzlich geregelt werden? Damals gingen die Juristen noch davon aus, dass die Regierung bei ihrem Plan bleibt, der da lautete: Wer einen aktuellen und negativen Corona-Schnelltest vorweisen kann, der soll sich "freitesten" können - der Lockdown wird verkürzt. Am Ende wurde der Plan verworfen, das "Freitesten" gab es nicht. Eine grundsätzliche Frage, die damals erörtert wurde, blieb aber bis heute bestehen, nämlich: Was ist ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Impfung als Schlüssel zur Freiheit erschienen in Kurier am 26.01.2021, Länge 478 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Die Impfung als Schlüssel zur Freiheit
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Tag
Datum: 26.01.2021
Wörter: 478
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Kriminalität und Recht , Zivilschutz , Pfizer Inc., New York, NY
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG