Pressearchiv > Kurier > 26.01.2021 > "Falschinformationen gehören nicht zur Meinungsfre...
Logo Kurier

"Falschinformationen gehören nicht zur Meinungsfreiheit"

Kurier vom 26.01.2021 / Tag

World Wide Web. Von Fakten über Gerüchte bis hin zu Falschmeldungen: Bei all dem, was derzeit rund um das Coronavirus als Information kursiert, den Durchblick zu behalten, fällt nicht immer leicht. Der Autor Andre Wolf ist für den Verein "mimikama", der sich gegen Internetmissbrauch engagiert, tätig und zeichnete am Montag bei einer Pressekonferenz nach, wie die Gerüchteküche so hochkochen konnte. Anfangs habe es noch "stille Post" gegeben: "Was genau steckt denn hinter dieser Krankheit?" In einer zweiten Phase seien dann "pseudowissenschaftliche Meldungen" aufgetaucht. "Das waren konträre Aussagen von ein paar Medizinern. Die wurden aber von der Community so aufgeblasen, dass sie für einige Menschen omnipräsent oder gleichwertig zu validen Aussagen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Falschinformationen gehören nicht zur Meinungsfreiheit" erschienen in Kurier am 26.01.2021, Länge 414 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Falschinformationen gehören nicht zur Meinungsfreiheit"
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Tag
Datum: 26.01.2021
Wörter: 414
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Informationstechnik , Medizin , Medien
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG