Pressearchiv > Kurier > 26.01.2021 > "Er verabscheute Hollywood"...
Logo Kurier

"Er verabscheute Hollywood"

Kurier vom 26.01.2021 / Kultur

Von Elisabeth Sereda Gary Oldman hat bereits mehrfach bewiesen, dass er ein großartiger Schauspieler ist. Gestern wurde der 62-jährige Brite dafür auch wieder einmal ausgezeichnet: Bei den Palm Springs International Film Awards erhielt Oldman für seine Leistung in "Mank" den Hauptpreis. "Mank" (auf Netflix abrufbar) ist ein Film von US-Regisseur David Fincher über Drehbuchautor Herman J. Mankiewicz, gespielt von Gary Oldman, und dessen Streitigkeiten mit Regisseur Orson Welles über das Drehbuch für "Citizen Kane". Im Interview sprechen Fincher und Oldman über die schwierige Beziehung von Regisseur und Autor und das literarische Erbe von "Mank", wie Mankiewicz genannt wurde. KURIER: Nur wenige können mit dem Namen Herman J. Mankiewicz ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Er verabscheute Hollywood" erschienen in Kurier am 26.01.2021, Länge 637 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Er verabscheute Hollywood"
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 26.01.2021
Wörter: 637
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Schauspieler , Fernsehen , Interview , Filmkritik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG