Pressearchiv > Kurier > 20.01.2021 > Droht uns bald ein Blackout in Europa?...
Logo Kurier

Droht uns bald ein Blackout in Europa?

Kurier vom 20.01.2021 / Fuzo

Von Barbara wimmeR Am 8. Jänner 2021 ist es zu einem Beinahe-Blackout in Europa gekommen ( siehe rechts ). Nur durch ein gemeinsames Engagement der europäischen Netzbetreiber konnte das Schlimmste verhindert werden. Ein flächendeckender Stromausfall mitten in der Krise wäre wohl das Letzte, das eine Volkswirtschaft jetzt noch brauchen würde, werden sich nun viele denken. "Die Stromversorgung in Österreich ist sicher", sagte Energieministerin Leonore Gewessler am Dienstag und versuchte damit zu beruhigen. Andere Kraftwerke Vorfälle wie Anfang Jänner könnten sich in Zukunft aber häufen, wenn man dieses Ereignis jetzt nicht ernst nimmt, warnen Experten. Einer davon ist Herbert Saurugg, der sich seit Jahrzehnten mit Krisenvorsorge befasst. Er sieht eine wachsende Gefahr ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Droht uns bald ein Blackout in Europa? erschienen in Kurier am 20.01.2021, Länge 450 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Droht uns bald ein Blackout in Europa?
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Fuzo
Datum: 20.01.2021
Wörter: 450
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Energie und Rohstoff , Umweltbelastung , Stromversorgung , Strom
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG