Pressearchiv > Kurier > 18.01.2021 > Hinter den Mauern...
Logo Kurier

Hinter den Mauern

Kurier vom 18.01.2021 / Kultur

Von guido tartarotti Wir neigen oft dazu, hoch begabte Personen auch für nette Menschen zu halten. Das muss aber nicht stimmen. Viele große Künstler sind überaus nette Menschen, viele, aber nicht alle. Die Wahrheit ist zumutbar: Phil Spector war kein netter Mensch. Aber er war ein großer Künstler. Wall of Sound Phil Spector, einer der wichtigsten Produzenten der Popmusik und Erfinder des sogenannten "Wall of Sound", starb am Samstag in Kalifornien an den Folgen von Covid. Er saß seit 2009 in einem Staatsgefängnis, wo er eine auf mindestens 19 Jahre festgesetzte Freiheitsstrafe wegen Totschlags verbüßte, Spector wurde 81 Jahre alt. Als Produzent und Musiker stand Spector für ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Hinter den Mauern erschienen in Kurier am 18.01.2021, Länge 407 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Hinter den Mauern
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 18.01.2021
Wörter: 407
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Musiker , Kriminalität , Spector, Phil, USA
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG