Pressearchiv > Kurier > 15.01.2021 > Ministerin Edtstadler zu Trump: Tweets seien "absc...
Logo Kurier

Ministerin Edtstadler zu Trump: Tweets seien "abscheulich", Sperre aber falsch

Kurier vom 15.01.2021 / Außenpolitik

Soziale Medien. Seit einer Woche ist US-Präsident Donald Trump von Twitter verbannt. Seine 88 Millionen Follower sitzen auf dem Trockenen, während parallel das zweite Impeachment-Verfahren gegen ihn eingeleitet wurde. Der KURIER hat darüber mit Karoline Edtstadler, Ministerin für Europa und Verfassung, gesprochen. Die Twitter-Sperre sieht sie "sehr, sehr kritisch". Aber nicht, weil sie Trump schützen möchte - im Gegenteil, betont sie. "Ich finde es abscheulich, wie er zu Gewalt und Hass aufgestachelt hat." Es sei unbestritten, dass der US-Präsident mit seinen Tweets und Äußerungen einen Anteil daran habe, dass es vergangene Woche zur Stürmung des Kapitols kam. Die Sperre sei dennoch der falsche Weg, sagt Edtstadler - man ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ministerin Edtstadler zu Trump: Tweets seien "abscheulich", Sperre aber falsch erschienen in Kurier am 15.01.2021, Länge 401 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ministerin Edtstadler zu Trump: Tweets seien "abscheulich", Sperre aber falsch
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Außenpolitik
Datum: 15.01.2021
Wörter: 401
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Kriminalität und Recht , Medien , Community
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG