Pressearchiv > Kurier > 14.01.2021 > Wer frei von Schuld ist ......
Logo Kurier

Wer frei von Schuld ist ...

Kurier vom 14.01.2021 / For

I ch bin überzeugt, dass alles was innerhalb der jüdischen Kultusgemeinde passiert, am besten auch innerhalb der jüdischen Kultusgemeinde bleiben sollte. Das mag für Außenstehende, also die mit nicht-jüdischen Ohren, sehr reaktionär klingen - ist es vielleicht auch - aber so bin ich nun mal erzogen worden. Meine Eltern haben den Holocaust, mehr tot als lebendig, überlebt und fanden sich Anfang der 50er-Jahre in einem Post-Nazi-Wien in einer winzigen Gemeinschaft von anderen Überlebenden wieder. Die größte empfundene Gefahr dieser Gemeinde war wahrlich nicht "mangelhafte Integration" - für die es heute sogar ein nicht-funktionierendes Ministerium gibt - sondern Assimilation. Daher hat man emotionale und kommunikative Schutzmauern, rund um diese kleine, fragile, jüdische ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wer frei von Schuld ist ... erschienen in Kurier am 14.01.2021, Länge 487 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Wer frei von Schuld ist ...
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: For
Datum: 14.01.2021
Wörter: 487
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bevölkerung und Ausländer , Innenpolitik und Staat , Extremismus , Kirche und Religion
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG