Pressearchiv > Kurier > 11.01.2021 > Ein Schwarz-Tag für den österreichischen Skisport...
Logo Kurier

Ein Schwarz-Tag für den österreichischen Skisport

Kurier vom 11.01.2021 / Sport

Von christoph geiler Als Manuel Feller bei seiner ersten offiziellen Ausfahrt im Roten Trikot des Führenden im Slalomweltcup nicht ins Ziel kam, gab er seinem Marken- und Teamkollegen Marco Schwarz noch einen Auftrag mit in den zweiten Lauf: "Manu hat mir gesagt: Wenn ihm einer das rote Trikot wegnehmen darf, dann ich", erzählt Marco Schwarz. Gesagt, getan - genommen. Marco Schwarz sollte in Adelboden aber nicht nur wie vereinbart Manuel Feller als Nummer eins im Slalomranking ablösen. Der Kärntner fuhr auf dem berühmten Chuenisbärgli mit seinem ersten Slalomsieg zugleich auch den bedeutendsten Erfolg seiner Weltcup-Karriere ein. "Richtig, richtig cool", sagte der 25-Jährige, der zuvor schon in der Kombination ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein Schwarz-Tag für den österreichischen Skisport erschienen in Kurier am 11.01.2021, Länge 400 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ein Schwarz-Tag für den österreichischen Skisport
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 11.01.2021
Wörter: 400
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wintersport , Sportler , Österreich
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG