Pressearchiv > Kurier > 10.01.2021 > Im Herzen Bäuerin, von der Stundenanzahl Politiker...
Logo Kurier

Im Herzen Bäuerin, von der Stundenanzahl Politikerin

Kurier vom 10.01.2021 / Ooson

Von josef ertl Die Sonne scheint, es liegt Schnee, der Blick geht über den Mondsee zur dahinterliegenden Drachenwand. Es ist idyllisch schön. Jakob (19) sitzt am Traktor, sein 14-jähriger Bruder Samuel steht dahinter und legt die Kette um den Baumstamm. Winterarbeit ist bei den Bauern auch Holzarbeit. Die Mama ist im Haus. "Ich genieße es voll, wenn ich an den Feiertagen daheim bin. Ich mag es, wenn ich einfach nur Mama, Hausfrau und Bäuerin sein kann. Da bin ich in einer anderen Welt." Michaela Langer-Weninger ist Bäuerin am Aichriedlhof in Loibichl in der 1.173 Einwohner zählenden Gemeinde Innerschwand. Seit eineinhalb Jahren ist die 42-Jährige, die vom Waldviertel hier eingeheiratet ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Im Herzen Bäuerin, von der Stundenanzahl Politikerin erschienen in Kurier am 10.01.2021, Länge 512 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Im Herzen Bäuerin, von der Stundenanzahl Politikerin
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Ooson
Datum: 10.01.2021
Wörter: 512
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft , Lebensmittel , Innenpolitik und Staat , Arbeitsplatz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG