Pressearchiv > Kurier > 05.01.2021 > Walkners Traum ist geplatzt: "Ich drehe fast durch...
Logo Kurier

Walkners Traum ist geplatzt: "Ich drehe fast durch"

Kurier vom 05.01.2021 / Sport

Von Florian Plavec Einmal mehr musste Matthias Walkner am eigenen Körper erfahren, dass die Rallye Dakar eines der letzten sportlichen Abenteuer ist, die kaum planbar sind. Höchst professionell war seine Vorbereitung, physisch topfit startete der 34-jährige Salzburger in die wichtigste Rallye der Welt, die zum zweiten Mal in Saudi-Arabien stattfindet. Sogar sein zweiter Gesamtsieg nach 2018 schien möglich zu sein. Doch schon zu Beginn der zweiten Etappe platzte der Traum vom Triumph. Kupplungsdefekt Kurz nach dem Start in Bisha, mitten in der Wüste, noch vor dem ersten Checkpoint, musste Walkner stehen bleiben. Die 450er KTM Rallye hatte ein Problem mit der Kupplung. Walkner nahm den Helm ab, sein ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Walkners Traum ist geplatzt: "Ich drehe fast durch" erschienen in Kurier am 05.01.2021, Länge 446 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Walkners Traum ist geplatzt: "Ich drehe fast durch"
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 05.01.2021
Wörter: 446
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Sportdisziplin , Senegal
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG