Pressearchiv > Kurier > 05.01.2021 > "Uns mit Ischgl zu vergleichen, ist ein Witz"...
Logo Kurier

"Uns mit Ischgl zu vergleichen, ist ein Witz"

Kurier vom 05.01.2021 / Chronik

Von Patrick wammerl Selbst in brasilianischen Medien war der Semmering, der beliebte Hausberg der Wiener, in den vergangenen Tagen Thema. "Aber uns mit Ischgl zu vergleichen, ist ein Witz", sagt Bürgermeister (ÖVP) Hermann Doppelreiter. Erholsam waren die Feiertage für den Ortschef nicht. Sein Kurort war international in aller Munde, der Bürgermeister hin- und hergerissen. Nicht ausuferndes Après-Ski oder die wedelnden Wintersportler selbst hatten den Tourismusort in einen Ausnahmezustand versetzt. Vielmehr waren es Tausende Spaziergänger, Rodler und Freizeitsuchende, die alle Kapazitätsgrenzen in Zeiten von Covid-19 sprengten. "So etwas habe ich in 27 Jahren als Liftbetreiber hier noch nicht erlebt. Man fühlt sich fast ausgeliefert", sagt Joe Latzelsperger vom Happy-Lift. 30 Securitys ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Uns mit Ischgl zu vergleichen, ist ein Witz" erschienen in Kurier am 05.01.2021, Länge 448 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Uns mit Ischgl zu vergleichen, ist ein Witz"
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Chronik
Datum: 05.01.2021
Wörter: 448
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG