Pressearchiv > Kölner Stadt-Anzeiger > 12.07.2018 > Integrativer Wohnkomplex auf der Klosteranlage...
Logo Kölner Stadt-Anzeiger

Integrativer Wohnkomplex auf der Klosteranlage

Kölner Stadt-Anzeiger

VON NORBERT RAMME Kalk. Fünf Jahre nachdem die Nonnen des Klarissen-Ordens ihr Kloster an der Kapellenstraße aufgegeben haben - die letzte Äbtissin, Schwester Benedicta Vögler, lebt heute in einer Alteneinrichtung in Kevelaer und betet dort regelmäßig für die Kalker - sind 24 von ihnen von einem Bestatter umgebettet worden. Im Rahmen einer Umstrukturierung des Klosters in einem Wohnkomplex ist der ehemalige Friedhofsbereich bebaut worden. Da den Klarissen aber vor Jahren versprochen wurde, dass ihr Friedhof in irgendeiner Form erhalten bleibe, wurde dieser nun in der südöstlichsten Ecke des Grundstückes neu angelegt. An der Stelle haben die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Integrativer Wohnkomplex auf der Klosteranlage erschienen in Kölner Stadt-Anzeiger am 12.07.2018, Länge 573 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: Integrativer Wohnkomplex auf der Klosteranlage
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger Online-Archiv
Datum: 12.07.2018
Wörter: 573
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Architektur , Museum , Stadt , Baudenkmal
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus