Pressearchiv > Kölner Stadt-Anzeiger > 04.07.2018 > Unfähig zum abstrakten Denken...
Logo Kölner Stadt-Anzeiger

Unfähig zum abstrakten Denken

Kölner Stadt-Anzeiger

Paderborn. Der Angeklagte im Mordprozess um die tödlichen Misshandlungen in einem Haus in Höxter ist nach Einschätzung einer Gutachterin nur vermindert schuldfähig. "Er beurteilt, besonders wenn er unter Druck steht, Dinge komplett falsch", sagte die forensische Psychiaterin Nahlah Saimeh am Dienstag bei der Vorstellung ihres ersten Gutachtens im Landgericht Paderborn. Was eine Misshandlung sei, habe er nicht beantworten können. Seiner Meinung nach sei es keine Straftat, wenn eine Frau an eine Heizung angekettet würde. Auch ein Schuss auf einen Menschen sei nach seinem Verständnis keine Straftat, sagte Saimeh. Das Verhalten des 48-Jährigen erinnere eher an das Auftreten ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Unfähig zum abstrakten Denken erschienen in Kölner Stadt-Anzeiger am 04.07.2018, Länge 473 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: Unfähig zum abstrakten Denken
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger Online-Archiv
Datum: 04.07.2018
Wörter: 473
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Kriminalität , Prozess , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus