Pressearchiv > Kölner Stadt-Anzeiger > 10.01.2018 > Seit Jahren von Frau und Sohn getrennt...
Logo Kölner Stadt-Anzeiger

Seit Jahren von Frau und Sohn getrennt

Kölner Stadt-Anzeiger

VON JENS HÖHNER Waldbröl. In einer roten, prall gefüllten Kladde steckt ein ganzes Leben. Masoud Sulaiman hütet seine Dokumente sorgsam. Die Papiere sind auf Arabisch, Englisch, Deutsch. Und sie tragen Stempel, viele Stempel. Darunter ist auch jenes, auf dem festgehalten ist, dass der bald 35-Jährige für sieben Jahre hinter Gitter muss, sollte er jemals wieder einen Fuß in sein Heimatland setzen. "Ich bin in Syrien auf die Straße gegangen, habe dort schon früh für die Demokratie demonstriert", sagt Sulaiman. Seit November 2015 lebt er in Waldbröl - allein, ohne seine Ehefrau Engely (32), ohne ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Seit Jahren von Frau und Sohn getrennt erschienen in Kölner Stadt-Anzeiger am 10.01.2018, Länge 637 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: Seit Jahren von Frau und Sohn getrennt
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger Online-Archiv
Datum: 10.01.2018
Wörter: 637
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Asyl , Ausländer , Syrien , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus