Pressearchiv > Kölner Stadt-Anzeiger > 10.01.2018 > Mehr minderjährige Soldaten als je zuvor...
Logo Kölner Stadt-Anzeiger

Mehr minderjährige Soldaten als je zuvor

Kölner Stadt-Anzeiger

VON ANNIKA LEISTER Berlin. Noch nie hatte die Bundeswehr so viele Minderjährige in ihren Reihen wie im Jahr 2017. Bis Ende des vergangenen Jahres traten 2128 Rekruten unter 18 Jahren ihren Dienst bei den Streitkräften an - darunter 448 junge Frauen. 90 Soldaten waren auch nach Ablauf der sechsmonatigen Probezeit noch minderjährig. Das geht aus einer Antwort auf eine Anfrage der Linken hervor, die dieser Zeitung vorliegt. Die Zahl der Minderjährigen ist seit Abschaffung der Wehrpflicht kontinuierlich gestiegen: Während 2011 noch 689 Minderjährige von der Bundeswehr ausgebildet wurden, waren es im Jahr 2016 bereits 1576. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mehr minderjährige Soldaten als je zuvor erschienen in Kölner Stadt-Anzeiger am 10.01.2018, Länge 335 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,89 €

Metainformationen

Beitrag: Mehr minderjährige Soldaten als je zuvor
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger Online-Archiv
Datum: 10.01.2018
Wörter: 335
Preis: 2,89 €
Schlagwörter: Streitkräfte , Waffen , Familie und Partnerschaft , Arbeit und Sozialstaat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus